Josef Köberl gewinnt bei WOWSA Awards 2018


Icebears Hintertux WOWSA Offering of the Year Award

Der Präsident der Ice Swimming Association Austria, Josef Köberl liebt das extreme. Doch als im November seine Nominierung für den World Open Water Swimming Association „Offering of the Year Award“ bekannt gegeben wurde war selbst Josef überrascht. Doch für seine am Hintertuxer Gletscher organisierten Trainingseinheiten und Trainingslager bei 0 Grad Luft- und Wassertemperatur wurde er nicht nur nominiert!


Am 1. Jänner wurde er vom nominierten zum Gewinner gewählt. Wir dürfen Josef Köberl herzlich gratulieren zu seinem verdienten Erfolg!


WOWSA AWARD Nominees

Hier die Gewinner des WOWSA Offering of the Year Award der vergangenen Jahre:

2012 – SWIM Channel, ein portugiesisches Schwimm-Magazin von Patrick Wrinkler

2013 – International Ice Swimming Association, der Verband der Eisschwimmer

2014 – Step out oft he Ordinary Blue Letter Campaign, eine Kampagne um Menschen zu helfen ihre Träume zu erreichen.

2015 – World Ice Swimming Championships in Murmansk, Russland

2016 – Samsung Bosphorus Cross-Continental Swim, ein Open Water Event mit mehr als 2000 StarterInnen

2017 – Sea Donkey, Doku Film über das North Channel Crossing

2018 – Icebears Hintertux von Josef Köberl

Artikel: Gottfried Eisenberger

Bilder: Copyright by Josef Köberl, Icebears Hintertux, IISA-Austria, WOWSA