Am 21. Juni wird der Schwarzsee in Kitzbühel erstmals zum Schauplatz der Austria Swim Open. Im Rahmen des Kitzbühel Triathlon 2019 werden am Freitag auf der original Schwimmstrecke des Triathlon 750 und 1500 Meter Bewerbe ausgetragen - Perfekt um sich für die Triathlondistanzen aufzuwärmen oder um die eigenen Schwimmzeiten mit der Triathlon-Elite zu vergleichen.
Die 5. Veranstaltung der Austria Swim Open findet heuer im Schwarzsee in Kitzbühel statt. Der 16 Hektar große Moorsee in den Kitzbüheler Alpen gilt als einer der wärmsten Seen Tirols. Mit einer maximalen Tiefe von nur 7 Metern und einem Naturschutzgebiet an Teilen des Uferbereichs ist der Schwarzsee in der Region Kitzbühel der beliebteste Platz zum Abkühlen in den heißen Sommermonaten. Doch auch sportlich hat der Schwarzsee viel zu bieten. Jedes Jahr findet dort nämlich der Start des Kitzbühel Triathlons statt und erstmals heuer auch der Start der Kitzbühel Swim Open. Am Freitag dem 21.06 ab 18:00 Uhr werden im Schwarzsee die Bewerbe der Austria Swim Open gestartet. Zur Auswahl stehen neben den 150, 300 und 450 Meter Kinderbewerben auch die 750 Meter und 1500 Meter Bewerbe. Die 750 und 1500 Meter (Swim Open Cup) werden auf der original Strecke des Kitzbühel Triathlon abgehalten und bieten somit eine optimale Möglichkeit die Strecke zu testen. Wie bei allen Rennen der Austria Swim Open gibt es auch in Kitzbühel wieder eine Restube-Pflicht. Ausgenommen sind alle TeilnehmerInnen der OSV Pro Wave welche über die 1500 Meter abgehalten wird.
Die online Anmeldung für die Veranstaltung in Kitzbühel ist noch bis zum 20.06 geöffnet und hier zu finden. Alle weiteren Infos zu Kitzbühel Swim Open im Schwarzsee findet ihr auf der Website der Austria Swim Open.
Artikel: Gottfried Eisenberger
Bilder: Copyright by Austria Swim Open
Comments