4. Österreichische Meisterschaften im Eisschwimmen & ICE Cup

Aktualisiert: 29. Jan 2019


Logo ICE Cup Altenwörth

In weniger als drei Woche ist es so weit – die Österreichischen Meisterschaften im Eisschwimmen werden wieder abgehalten. Am Samstag, dem 16.02.2019 werden bei voraussichtlichen Wassertemperaturen weit unter 5 Grad die schnellsten Eisschwimmer aus Österreich gekürt. Doch auch aus unseren Nachbarländern wird die Elite unter den Eisschwimmern vorbeischauen, denn die Veranstaltung fungiert zugleich auch als Internationaler Ice Cup.


Als Austragungsort wurde heuer erstmals Altenwörth an der Donau gewählt. Der dort ansässige Freizeitverein Altenwörth und seine Mitglieder konnten mit ihren bisher perfekt organisierten Veranstaltungen und der naturbelassenen Location überzeugen.


Zu schwimmen gibt es folgende Bewerbe:

  • 25 m Damen / Herren - Kraul & Brustschwimmen

  • 50 m Damen / Herren - Kraul & Brustschwimmen

  • 100 m Damen / Herren - Freistil

  • 200 m Damen / Herren - Freistil

  • 1000 m Damen / Herren - Freistil !! max 20 TeilnehmerInnen !!

Die Anmeldung ist bereits geöffnet! Rund 50 Einzelstarts sind bereits gemeldet, darunter prominente Namen der Szene wie Josef Köberl und Claudia Müller die gleich über alle fünf Distanzen an den Start gehen werden.


Hier geht es direkt zur Anmeldung


Hier geht es zur Website des Veranstalters


Hier geht es zum Facebook Event


Internationaler Ice Cup Altenwörth, 4. offene Österreichische Eisschwimm Meisterschaften

Artikel: Gottfried Eisenberger

Bilder: Copyright IISA-Austria & Freizeitverein Altenwörth