top of page

Die HEAD Heroes von 2018 werden gesucht!


Die Open Water Serie (Austrian Open Water Majors, Volkscup und Junior Open Water Cup) sucht in Kooperation mit Head Swimming, einem der führenden Hersteller für Schwimm, SwimRun und Triathlon Produkte die Head Heroes der vergangenen Saison (2018).

Wie wird man ein Head Hero?


Das Prozedere wirkt auf den ersten Blick etwas kompliziert, wir haben uns jedoch etwas intensiver damit beschäftigt und können nach Rücksprache mit den Organisatoren zusammenfassen:

  • Auf Basis der Ergebnisse der letzten Saison bei den diversen Cups und auch Staatsmeisterschaften, wird eine Vorauswahl in vier verschiedenen Klassen getroffen. Klasse International (Männlich und Weiblich) Klasse Elite (Männlich und Weiblich) Klasse Master (Männlich und Weiblich) Klasse Juniors (Männlich und Weiblich)

  • Eine Jury, bestehend aus laut Veranstalter „Insidern der Open Water-Szene“ wird im Februar alle KandidatInnen der Longlist intern Bewerten und wird auf Basis dieser Bewertungen eine Shortlist erstellen.

  • Nach Bekanntgabe der Shortlist wird es auf Facebook ein Publikums Voting geben (hier zählt es möglichst viele „Gefällt mir“ angaben auf ein Foto zu bekommen).

  • Das Publikums Voting zählt 50% zum Endergebnis. Die anderen 50% ergeben sich aus der unabhängigen Jury Wertung.

  • Die ersten Drei jeder Wertungsklasse werden bei einer Abendveranstaltung am Vorabend des Apfelland Schwimm-Marathons geehrt und erhalten Sachpreise der Firma Head Swimming.

Wir freuen uns sehr über diese neue Initiative von Head Swimming und dem Austrian Open Water Cup im österreichischen Open Water Geschehen und wünschen allen potentiellen Head Heroes alles Gute für die weitere Auswahl.


Mehr Informationen zum Head Hero, sowie die Longlist findet ihr hier.

 

Artikel: Gottfried Eisenberger

Logo: Copyright OpenWaterSchwimmen.com

Comments


bottom of page