top of page

Langstreckenschwimmen im Stausee Losheim

Am Pfingstmontag wird heuer zum 10. Mal im Stausee Losheim das Langstreckenschwimmen veranstaltet. Die mittlerweile überregionale bekannte und beliebte Freiwasserveranstaltung lockt auch heuer wieder zahlreiche SchwimmerInnen aus nah und fern nach Losheim, an die Grenze zu Frankreich.

10. Langstreckenschwimmen im Stausee Losheim
10. Langstreckenschwimmen im Stausee Losheim

Wer das Pfingstwochenende nicht am Strand verbringt aber trotzdem gerne im Wasser ist, der ist beim Langstreckenschwimmen im Stausee Losheim genau richtig. Vier verscheiden Distanzen:

  • 10.000 Meter

  • 5.000 Meter

  • 2.500 Meter

  • 1.250 Meter

werden dort nämlich angeboten. Start für die diversen Bewerbe am Pfingstmontag ist ab 09:00 Uhr. Für alle die sich noch nicht online angemeldet haben - keine Sorge! Nachmeldungen vor Ort sind bis 1 Stunde vor Beginn des jeweiligen Wettkampfes möglich. Alle Bewerbe werden auf einem 1.250 Meter Rundkurs abgehalten der mit Bojen gut markiert ist.

Die derzeitige Wassertemperatur im Stausee Losheim beträgt (Stand 03.06): 22,7°C



Weiterführende Links: Hier geht es zur Website des Langstreckenschwimmen im Stausee Losheim

 

Artikel: Gottfried Eisenberger Bilder: Copyright by Langstreckenschwimmen im Stausee Losheim

bottom of page