top of page

O-See Open Water Race 2019

Am Samstag dem 29.06 wird der Olbersdorfer See bei Zittau (DE) zum dritten Mal Austragungsort des O-See Open Water Race. Auf einem 700 Meter langen Rundkurs können von TeilnehmerInnen vier verschiedene Strecken absolviert werden. Das O-See Open Water Race dient zur Vorbereitung auf den am 17. August ebenfalls im Olbersdorfer See stattfindenden XTERRA Germany Cross-Triathlon.

O-See Open Water Race Logo

Bereits zum dritten Mal findet das O-See Open Water Race heuer am 29.06 im Olbersdorfer See statt. Der Veranstalter, O-See-Sports e.V., ist auch der Ausrichter des XTERRA Germany am 17. August an der selben Location. Für alle TeilnehmerInnen des Cross-Triathlons eignet sich das O-See Race als optimale Vorbereitung.


Beim Open Water Rennen gibt es heuer, wie auch schon im Vorjahr, vier verschiedene Strecken zu absolvieren. "Das O-See Open Water Race ist eine Herausforderung für Jedermann und -frau egal ob ambitionierter Sportler oder leidenschaftlicher Freizeitschwimmer – wer auch sonst gerne mal eine Runde im O-See schwimmt kann es dem See hier mal so richtig zeigen." Zu Schwimmen gibt es:

  • 700 Meter (Start 14:20 Uhr)

  • 1,4 Kilometer (Start 14:08 Uhr)

  • 2,8 Kilometer (Start 14:04 Uhr)

  • 5,6 Kilometer (Start 14:00 Uhr)

Das Tragen eines Neoprenanzuges ist ausschließlich den StarterInnen der 5,6 Kilometer Distanz gestattet. Für die kürzeren Strecken werden Neoprenanzüge nur bei Wassertemperaturen unter 20°C freigegeben.

Die online Anmeldung für das O-See Open Water Race ist bereits geöffnet und hier zu finden. Online Meldeschluss ist der 29. Juni 2019. Nachnennungen vor Ort (gegen eine extra Gebühr von €2) sind jedoch möglich.


Weitere Informationen zum O-See Open Water Race findet ihr unter den untenstehenden Links.


Die Location, der Olbersdorfer See bei Zittau:


Die Streckenführung beim O-See Open Water Race:

O See Open Water Race Freiwasser veranstaltung

Weiterführende Links: Hier geht es zur Website des O-See Open Water Race

Hier geht es zum Facebook Event des O-See Open Water Race

 

Artikel: Gottfried Eisenberger

Bilder: Copyright by O-See Open Water Race

bottom of page