Österreich gegen Japan im Stubenbergsee?

Aktualisiert: 9. Mai 2019

Nach der Verschiebung der Klopein Swim Open wegen den kalten Wassertemperaturen (11 Grad, Stand 08.05) werden wir aller Voraussicht nach ein Rennen zwischen zwei Open Water Stars ihrer Nationen sehen.

Der japanische Olympiastar Yasunari Hirai, der sich derzeit auf Trainingslager in Österreich befindet (wir haben berichtet) wird mit großer Wahrscheinlichkeit nun beim Apfelland Schwimm-Marathon am kommenden Samstag an den Start gehen. Laut Teilnehmerliste befindet sich auch David Brandl - das österreichische Open Water Aushängeschild - dort am Start. Wie wir erfahren haben, trainieren die beiden derzeit auch gemeinsam am Olympiastützpunkt in Linz unter der Regie von Marco Wolf. Ein gemeinsamer Start beim Apfelland Schwimm-Marathon wäre daher naheliegend und für Zuschauer sicher ein spannendes Rennen.


Yasunari Hirai hat am vergangenen Wochenende bereits ein Rennen in Österreich absolviert. Er konnte bei der Vienna Swim Open im Kaiserwasser den Gesamtsieg über die 2,5 Kilometer holen. Der Olympia 8. von Rio de Janeiro (2016) befindet sich derzeit im Training für die Olympischen Spiele 2020. Als Spitzenathlet des Austragungsland wurde ihm vom japanischen Schwimmverband bereits ein fixer Startplatz für das 10 Kilometer Rennen zugesagt. Ihm bleibt somit eine Qualifikation erspart und er kann sich bereits auf das "Hauptrennen" im August 2020 vorbereiten.


Wir sind gespannt ob wir ein Rennen zwischen Österreich und Japan sehen werden und werden diesen Artikel laufen updaten. Nicht nur im Klopeiner See sind die Wassertemperaturen extrem kühl, auch im Stubenbergsee gibt es derzeit Temperaturen unter 15 Grad. Bleibt zu hoffen, dass die Sonne den seichten See schnell aufwärmt!


Update 09.05. 09:50 - Laut Veranstalter Johann Lindner ist das Rennen gesichert und findet definitiv statt. Die derzeitige Wassertemperatur beträgt knapp 15 Grad. Die Wassertemperatur am Samstag wird zwischen 15 und 16 Grad geschätzt.


Mehr zum Apfelland Schwimm Marathon findet ihr hier!

Artikel: Gottfried Eisenberger

Bilder: Copyright OpenWaterSchwimmen



Folge uns auf den Sozialen Netzwerken! Wir freuen uns über dein Gefällt mir!

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White YouTube Icon

Impressum
 

© 2020 by OpenWaterSchwimmen.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now