Die Open Water World Tour geht mit neuen Veranstaltungen in die zweite Runde
Nach einem erfolgreichen Debüt im Vorjahr will die Open Water World Tour, eine Serie aus 10 Freiwasser Veranstaltungen verteilt auf der ganzen Welt, heuer so richtig durchstarten.
Die auf vier verschiedenen Kontinenten stattfindende Serie verlangt mindestens zwei Teilnahmen um in die Wertung aufgenommen zu werden. Es werden jedoch maximal drei (bei mehreren Starts - die besten drei) Veranstaltungen gewertet. Zusätzlich zu den angebotenen Rennen können SchwimmerInnen die Bestätigungen ihrer See- oder Ozeanquerungen an die OWWT schicken und so extra Punkte in der Gesamtwertung sammeln.
Aus Österreichischer/Deutscher Sicht bietet die Serie mit ihrer neuen Partnerschaft mit dem Wörthersee-Swim am 7. September auch einen attraktiven Stop im deutschsprachigen Raum.
Die Serie beginnt am 13. April mit der Jendamark Bellbuoy Challenge im Meer vor Port Elizabeth, Süd Afrika. Hier, in Afrikas zweit ältester Stadt, finden am kommenden Wochenende auch die "Ironman Africa Championships" statt. Die zweite Veranstaltung der Serie findet am 8. Juni in Berkley, Kalifornien (USA) statt. Hier wird das Berkley Swim Race ausgetragen. Das dritte, fünfte und siebente Rennen der OWWT findet jeweils in Italien statt. Im Rahmen der Italian Open Water Tour werden Rennen in Monate, Maccagno und Noli angeboten. Für das vierte Rennen wird wieder der Kontinent gewechselt. Diesmal geht es nach Asien. In einem spektakulären Strandclub in Kazachstan findet der Almaty Marathon statt.
Auch in Spanien, Norwegen und Griechenland finden Veranstaltung statt die für die OWWT gewertet werden.
Wir freuen uns, dass es neben Oceanman, der Global Swim Series und X-Waters einen weiteren Player im internationalen Open Water geschehen gibt und werden die Rennen im Sommer mit Spannung beobachten.
Weitere Informationen zu den Veranstaltungen der Open Water World Tour findet ihr hier.
Weiterführende Links:
Hier geht es zur Website der Open Water World Tour
Hier geht es zur Website des Wörthersee Swim
Artikel: Gottfried Eisenberger
Bilder: Copyright by Open Water World Tour
Comments