Mit dem schon traditionellen SwimRun auf der Insel Hvar in Kroatien hat Ötillö am Sonntag die neue SwimRun Saison eröffnet.
Bei perfektem Renn-Wetter, jedoch schwierigen Bedingungen im Wasser, gingen über die Sprint-Distanz 72 und über die World Series Distanz (Langdistanz) 129 Teams an den Start. Mit dabei waren auch einige Teams aus Deutschland und Österreich.
Das Sprint-Rennen mit einer Distanz von 11,8 Kilometer (10,2 Km Trailrunning & 1,6 Km Schwimmen) konnte das ARKSwimRun (Mixed) Team aus Schweden in 1:18:32 für sich entscheiden. Zweiter wurde das ebenfalls aus Schweden stammende Envol Coaching (Mixed) Team in 1:19:30. Das beste Team aus dem deutschsprachigen Raum, TnT Performance (Men) mit Manuel Thiel und Matthias Nielsch landete auf dem 14. Platz in 1:27:27.
Auch das deutlich längere World Series Rennen konnte ein Schwedisches Team für sich entscheiden. Das Sailfish Team Bröderna Bäver mit Jonas Ekman Fischer und Lars Ekman kreuzte die Ziellinie des über 40 Kilometer langen Rennens in 4 Stunden und 51 Minuten (4:51:51). Gesamt wurden 40,425 Kilometer gelaufen und geschwommen (31,59 Km Trailrunning & 8,8 Km Schwimmen). Den zweiten Platz im World Series Rennen konnte sich das Team Envol aus Frankreich mit Joulien Pousson und Nicols Remires in einer Zeit von 4:58:40 sichern. Das beste Team aus dem deutschsprachigen Raum war das Mixed Team Envol_Head powered by Campz mit Andre Hook und Dörte Zimmermann in 5:43:15.
Weiter geht es mit den Ötillö Bewerben am 18. und 19. Mai in Utö, dem Geburtsort des SwimRuns in Schweden.
Weiterführende Links:
Hier findet ihr die Ergebnislisten der Sprint- und World Series-Distanz.
Hier geht es zur Ötillö Website
Artikel: Gottfried Eisenberger
Bilder: Copyright by Ötillö
Comments