top of page

Wellbrock beim Vollmondschwimmen im Chiemsee

Der "neue" deutsche Schwimm-Superstar Florian Wellbrock wird nach seinen Auftritten bei den Weltmeisterschaften in Süd Korea einen Abstecher beim Vollmondschwimmen im Chiemsee am 14. August 2019 machen.

Florian Wellbrock - Vollmondschwimmen im Chiemsee
Florian Wellbrock - Vollmondschwimmen im Chiemsee

Der Europameister über 1500 Meter, Olympiateilnehmer und fünfter bei Weltmeisterschaften im 5 Kilometer Freiwasserschwimmen sollte jedem Schwimmfan ein Begriff sein. Erst kürzlich konnte der 21. Jährige die Fina Marathon Swim Series Events in Abu Dhabi und Doha für sich entscheiden. Im Sommer, bei den Weltmeisterschaften, gilt er als Mitfavorit für die Goldmedaille über 1500 Meter und die 5 bzw. 10 Kilometer Freiwasser-Rennen. Doch für Wellbrock geht es in Süd Korea nicht nur um Medaillen sondern auch um eine Qualifikation für die Olympischen Spiele in Tokio 2020.

Florian Wellbrock beim Vollmondschwimmen im Chiemsee
Florian Wellbrock

Nach der WM geht es für Wellbrock dann zurück nach Deutschland, zum Vollmondschwimmen im Chiemsee. Eine sicherlich weniger anspruchsvolle Veranstaltung, aber garantiert nicht weniger spektakuläre Veranstaltung als eine Weltmeisterschaft. Geschwommen werden bei Vollmond, mit leuchtenden Restubes 2 Kilometer im Chiemsee.


Vollmondschwimmen im Chiemsee
Vollmondschwimmen im Chiemsee

Aber wie kommt es zu einem Start beim Vollmondschwimmen im Chiemsee fragen sich jetzt sicherlich einige? Arena, der Hauptsponsor des Alpen Open Water Cup ist auch der Sponsor und Ausrüster von Florian Wellbrock. Eine tolle Aktion finden wir und freuen uns bereits auf die Veranstaltung. Für die anderen TeilnehmerInnen bedeutet das Schulter an Schulter mit einem Olympiateilnehmer und Europameister zu schwimmen (wenn auch nur kurz😁).


Für alle die bei diesem besonderen Event dabei sein wollen heißt es schnell sein! Die Startplätze beim Vollmondschwimmen sind limitiert auf 300. Hier geht es zur Anmeldung.


 

Artikel: Gottfried Eisenberger

Bilder: Copyright Arena & Alpen Open Water Cup & Mirko Gross

11 Tipps für deine Kraultechnik

bottom of page